Neujahrsempfang in Neu Zippendorf

VonHenning Foerster

Neujahrsempfang in Neu Zippendorf

[Not a valid template]

Gemeinsam mit unseren Ortsbeiratsmitgliedern verbrachte ich den heutigen Nachmittag in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz. Eingeladen hatten die Macher der sozialen Stadt. Die Gelegenheit war günstig, um konkrete, stadtteilbezogene und stadtweite Vorhaben zu diskutieren. TV Schwerin fragte anschließend, was für den Stadtteil Neu Zippendorf getan werden müsse. Ich habe drei Dinge genannt, Menschen unterschiedlicher Nationalitäten auch weiter zusammenbringen, städtebauliche Investitionen tätigen und sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten im Rahmen des Bundesprogramms BIWAQ für Einwohner mit und ohne Migrationshintergrund schaffen.

Über den Autor

Henning Foerster administrator