Autor-Archiv Henning Foerster

VonHenning Foerster

Gemeinsam mit unserer Vizepräsidentin Cordula Manow habe ich heute vormittag am Gedenken für die noch kurz vor Kriegsende ermordete Lehrerin Marianne Grunthal teilgenommen. Nach einigen einführenden Worten von Oberbürgermeister und Stadtpräsident haben wir am Bahnhof ein Gebinde niedergelegt.

VonHenning Foerster

1. Mai Demo in Schwerin

Heute bin ich wieder im Dauereinsatz, erst als Ordner bei der Maidemo, anschließend als Moderator auf der Bühne, zwischendurch an den Ständen von EVG und DIE LINKE und zum Schluss beim Abbau. Allen einen schönen 1. Mai.

VonHenning Foerster

Besuchergruppe der EVG

Eine große Gruppe interessierter Kolleginnen und Kollegen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat heute den Landtag besucht. Nach dem Besuch der Landtagssitzung und einem gemeinsamen Essen haben wir uns zur Sozial-, Verkehrs-,.Wirtschafts- und Gleichstellungspolitik ausgetauscht.

VonHenning Foerster

Mit dem Wirtschaftsausschuss besuche ich heute die Hannovermesse. In den mehr als fünf Stunden Rundgang haben wir zahlreiche, sehr informative Gespräche geführt und dabei viel Wissenswertes, aber auch das eine oder andere Problem von den Unternehmen aus M-V erfahren.

VonHenning Foerster

Heute Vormittag bin ich wieder als Festredner bei der Jugendweihel im Einsatz. Es herrscht wieder eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch allen jungen Erwachsenen!

VonHenning Foerster

Gestern Nachmittag haben meine Kollegin MdB Ina Latendorf und ich im Jugendhaus Lankow zum Dartturnier geladen. Der Spaß war groß und der Ehrgeiz noch größer. Alle waren mit Herzblut dabei und kämpften um die drei Trophäen.

VonHenning Foerster

Am historischen Bahnhof in Gadebusch hat die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig persönlich heute demonstriert, wie zuverlässig das neue Rufbussystem funktioniert, dass in diesem Jahr landesweit ausgerollt werden soll. Ich habe die Linksfraktion vertreten, denn auch wir streiten für eine Mobilitätsoffensive in M-V.

VonHenning Foerster

Heute Abend tagt mein Ortsverband. Wir werten die Konferenz der LAG Ökologische Plattform aus. Ich bin dankbar für das Engagement, auch wenn ich in Detailfragen als wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion zuweilen anderer Auffassung bin. Zweites großes Thema waren die anstehenden Wahlkampftermine. Und natürlich habe ich über die Aktivitäten von Landtags- und Stadtfraktion berichtet.

VonHenning Foerster

Beim Frauentagsbrunch erkundigte ich mich bei Laima Möller nach der aktuellen Situation der Bahnhofsmission. Dabei erfuhr ich vom Bedarf an Tee, Riegeln, Keksen und anderen kleinen Snacks für die Gäste. Heute habe ich mein Versprechen eingelöst und für Nachschub gesorgt.

VonHenning Foerster

Gemeinsam mit unserer Beigeordneten Martina Trauth, dem Centermanager Klaus Peter Regler und dem Vorsitzenden der Schweriner Schachfreunde Torsten Kath habe ich heute Nachmittag im Schlossparkcenter die Schweriner Schachwochen eröffnet.