Allgemein

http://www.youtube.com/watch?v=Z0bw2SuIAg0&feature=related

Konkrete Hilfe vor Ort

18. September 2020  Allgemein
Kürzlich erreichte mein Bürgerbüro die Anfrage, ob wir einen gebrauchten PC für einen 8-jährigen Jungen organisieren könnten, dessen alleinerziehende Mutter gerade an einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme teilnimmt. Mein Büroleiter Viktor Micheilis hat sich darum gekümmert und so konnten wir das Gerät heute Nachmittag übergeben.

Geschäftsführung der DRK Krankenhäuser sollte zeitnah an den Verhandlungstisch zurückkehren

17. September 2020  Allgemein

 

Evangelische Altenpflegeschule Neues Ufer

14. September 2020  Allgemein

Gemeinsam mit meiner Kollegin Jaqueline Bernhardt habe ich in Schwerin die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik besucht. Danke für die angenehme Runde.

Stadtradeln 2020 startet am Rathaus

14. September 2020  Allgemein
Stadtpräsident Sebastian Ehlers eröffnete heute am Markt das diesjährige Stadtradeln. Ich habe mich an unserem Lastenfahrrad versucht, musste aber schnell das Hauptfeld ziehen lassen. Respekt an Viktor und die anderen Nutzer*innen, die sonst so filigran mit diesem Teil unterwegs sind.

30. Interkulturelle Wochen eröffnet

13. September 2020  Allgemein
Aufgrund der Corona Pandemie starten die IKW 2020 im Garten der Petrusgemeinde. Es gibt viel Kultur, die zeigt, wie vielfältig das Leben in unserer Stadt ist.

Tag der Ruhe auf dem Waldfriedhof

13. September 2020  Allgemein
Heute Vormittag besuchen Viktor Micheilis und ich den Waldfriedhof. Anlässlich des 50. Jahrestages finden die Rundgänge zur Geschichte des Areals und zu den verschiedenen Möglichkeiten der Beisetzung

Feuerbestattungs GmbH präsentiert Krematorium

12. September 2020  Allgemein
Mit der Cremtec hat die Stadt nun in der gemeinsamen GmbH einen leistungsfähigen Partner gefunden. Das Thema Tod und Sterben ist sensibel. Gut also, dass es auch in der Zukunft ein modernes Krematorium für die Region gibt.

DRK Krankenhaus

10. September 2020  Allgemein

Am späteren Nachmittag haben meine Kollegen Björn Griese, Torsten Koplin und ich mit dem Präsidenten des DRK LV M-V Herrn Kuhn und dem Geschäftsführer des Krankenhauses Herrn Weiher gesprochen. Dabei haben wir die Erwartung zum Ausdruck gebracht, dass die Tarifverhandlungen wieder aufgenommen werden.

Zu Besuch im Kulturgarten

10. September 2020  Allgemein
Am frühen Nachmittag waren Viktor Micheilis und ich heute zu Besuch im Kulturgarten. In einem sehr netten Gespräch erfuhr ich Interessantes über die Arbeit des Vereins, insbesondere auch in Sachen Umweltbildung.

Treff mit den Vertreterinnen aus der Tarifkommission der DRK Krankenhäusern

07. September 2020  Allgemein

Heute Nachmittag haben mein Kollege Torsten Koplin und ich uns mit Kolleginnen aus der Tarifkommission für die DRK Krankenhäuser in Grevesmühlen/Grimmen getroffen. Noch in dieser Woche werden wir auch das Gespräch mit der Geschäftsführung suchen.