Allgemein

http://www.youtube.com/watch?v=Z0bw2SuIAg0&feature=related

Vor Ort Besuch in Lankow

15. April 2019  Allgemein

Heute besuchte ich den Ortsverband Nord in Lankow. Die anderthalb Stunden waren sehr schnell rum, was angesichts der Vielfalt der besprochenen Themen nicht verwunderlich ist. Im Mittelpunkt standen die Wahlen im Mai 2019.

Südbahn erhalten – Demo vor dem Schloss

12. April 2019  Allgemein

Heute morgen hat die Bürgerinitiative Pro Südbahn vor dem Schloss demonstriert. Als Eisenbahner habe ich das Ansinnen gern unterstützt. Man kann nicht über die fehlende Infrastruktur im ländlichen Raum und die Folgen des Klimawandels jammern und dann solche Entscheidungen treffen.

Wahlforum des Sozialverband Deutschland

09. April 2019  Allgemein

Im Nachbarschaftstreff „Nebenan“ stellte ich mich heute den Fragen der Mitglieder des SoVD. Dabei reichte die Bandbreite der Themen diesmal von der Förderung des Ehrenamtes über das Theater und das Wohnen bis zum Zusammenleben von Jung und Alt.

Betriebsversammlung der Post in Lübeck

06. April 2019  Allgemein

Heute bin ich mit Jörg Böhm und Viktor Micheilis auf der Betriebsversammlung der Postler in Lübeck. In der prall gefüllten Musik- und Kongresshalle spreche ich über die Situation im Bereich der Paketdienste und lasse unseŕe Aktivitäten seit November 2018 in Sachen Briefzentrum Schwerin Revue passieren.

Tarifbindung stärken aber wie?

05. April 2019  Allgemein

Mit Jörg Böhm besuche ich am heutigen Nachmittag in der IHK zu Schwerin eine interessante Fachtagung des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes. Von SPD und CDU ist niemand da. Auch ein Statement.

1. Bild Deutscher Arbeitsgerichtsverband

SPD Landesparteitag M-V will künftig keine Hartz IV Sanktionen mehr

03. April 2019  Allgemein

Quo vadis SPD. Im Parlament lehnt Ihr unsere Anträge ab um auf dem Landesparteitag zwei Wochen später dann mal eben schnell die Abschaffung der Hartz IV Sanktionen zu beschliessen? Dafür gibt es nur ein sehr treffendes Wort – UNGLAUBWÜRDIG!

Wahlforum des DGB in Schwerin

03. April 2019  Allgemein

Heute Abend hat nun faktisch der Wahlkampf in der Landeshauptstadt Schwerin begonnen. Beim DGB ging es um die Situation bei Helios, die Universitätspläne für Schwerin, das Thema Wohnen, den kostenlosen Schülerverkehr und die Sicherung der Fachkräfte.

Besuch vom Heimatverband M-V

02. April 2019  Allgemein

Heute hatten wir Besuch vom Heimatverband. Es war wirklich sehr interessant, zu erfahren, wie schon den Kleinsten die Landeskunde, die niederdeutsche Sprache und weitere Dinge herangeführt werden.

Eröffnung Belassimo Spielewelt

31. März 2019  Allgemein

Heute Vormittag folgte ich der Einladung zur Eröffnung der neuen Spielewelt im 7-Seen-Sportpark Gern habe ich ein Grußwort gehalten und mich anschließend mit Martin Frank ins Getümmel gestürzt. Herr Ziesing wird weiter viel Geld investieren, um das Haus auch für neue Zielgruppen zu öffnen. Ich wünsche ihm und seinem Team dafür Viel Erfolg.

Zu Gast bei den Freiwilligen Feuerwehren

29. März 2019  Allgemein

Heute Abend waren Marco Rauch und ich bei unseren Feuerwehrleuten. Wichtigster Top, die Neuwahl an der Spitze. Glückwunsch an Karl William Leonhardt. Viel Applaus gab es auch für unsere Marianne Wilder.