Allgemein

http://www.youtube.com/watch?v=Z0bw2SuIAg0&feature=related

DRK Beschäftigte streiken in Grevesmühlen

19. Oktober 2020  Allgemein
Heute vormittag habe ich die Streikenden vor der Malzfabrik in Grevesmühlen besucht. Aus meiner Sicht ist die Verweigerungshaltung der zuständigen DRK Geschäftsführung mit der ver.di Tarifkommission zu verhandeln, inakzeptabel. Unser Land braucht mehr Tarifverträge!

Kinder und Jugendliche zu Gast im Schloss

05. Oktober 2020  Allgemein
Heute habe ich im Schweriner Schloss Kinder und Jugendliche aus Neu Zippendorf und dem Mueßer Holz empfangen, die das AWO
Jugendhaus Dejavu besuchen. Obwohl die Mädchen und Jungen teilweise erst in die 5. Klasse gehen, waren sie interessiert und gut informiert.

Demokratiefest zum Tag der Einheit

03. Oktober 2020  Allgemein
Auf den Staatsakt im Theater habe ich in diesem Jahr verzichtet und stattdessen die Möglichkeit genutzt, an den verschiedenen Ständen von Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften mit möglichst vielen Leuten ins Gespräch zu kommen. Danke stellvertretend für alle Aktiven an Mario, Petra und Daniel!

Zu Besuch bei Kuljugin e.V.

02. Oktober 2020  Allgemein
Mit Igor Peters habe ich mich heute im Jugendtreff Busstop getroffen. Dabei haben wir unter anderem auch über die Planung von drei sportlichen Events im kommenden Jahr gesprochen

Ehrenamt im Handwerk geehrt

01. Oktober 2020  Allgemein
Heute Abend bin ich im Warener Hotel Ecktannen zu Gast bei der Ehrung der ehrenamtlichen Funktionäre der Handwerkskammer Ostmecklenburg Vorpommern.

Zu Besuch in der Produktionsschule Müritz

01. Oktober 2020  Allgemein
Ich bin Fan der Arbeit mit Jugendlichen in den Produktionsschulen des Landes. Heute habe ich die PS Müritz besucht und mich mit der Leitung darüber ausgetauscht, wie der Schulbetrieb während der letzten Corona Monate lief. Die Einrichtung wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Gespräch mit Bundesagentur und Jobcenter

30. September 2020  Allgemein
Die aktuelle Arbeitsmarktlage in Westmecklenburg und der Landeshauptstadt Schwerin habe ich heute Mittag mit den Herren Sydow und Hentrich erörtert.

Antrittsbesuch beim Stadtteilmanagement Lankow

30. September 2020  Allgemein
Heute habe mich in Lankow mit Christoph und Martin Gagzow getroffen. Im Mittelpunkt standen Ideen für das Stadteilzentrum und die Veranstaltungsplanung der nächsten Zeit. Interessant für Akteure aus dem Stadtteil, es kann noch Geld für Projekte aus dem Verfügungsfonds beantragt werden. (ca. 1250 €) Interessierte sollten einfach mal in der Kieler Straße, Eingang Bibliothek vorbeischauen.

Arbeitsmarkt im Fokus

29. September 2020  Allgemein
Aktuelle Arbeitsmarktprojekte habe ich heute morgen mit dem Sektionsleiter des BilSE Institutes Schwerin, Dietmar Krüger erörtert.

Konkrete Untersützung für die Bienen

29. September 2020  Allgemein
Heute war ich mal wieder beim Verein New Social Way. Auch 2020 helfe ich mit einer Patenschaft. Danke auch an Dirk Schubert vom OBR Mueß für die Vermittlung des Kleingartens.