Monatsarchiv 11/03/2024

VonHenning Foerster

Am Frauentag richtet der Verein „Die Platte lebt e.V.“ im Bertha Klingberg Haus einen Frauentagsbrunch aus, der von MdB @inalatendorf, MdL @mandy__pfeifer__ und mir sehr gern unterstützt wird. Gute Tradition ist dabei, dass man sich auch mit einem Rede- und Kulturbeitrag einbringt. Eine sehr gelungene Veranstaltung auch im Jahr 2024.

VonHenning Foerster

Heute Nachmittag besuche ich den Jahresempfang der DGB Region Rostock-Schwerin. Auf die Worte des Regionsvorsitzenden Fabian Scheller folge das Grußwort der OB Eva Maria Kröger und ein Rückblick auf die Tarifrunden 2023 durch Betriebsräte und die JAV des Universitätsklinikums.

VonHenning Foerster

Kongress „Gewerkschaftlicher Aufbruch Ost“

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Betrieb & Gewerkschaft hat heute zum Kongress „Gewerkschaftlicher Aufbruch Ost“nach Leipzig geladen. Ich habe dabei einige alte Bekannte wiedergetroffen und mehrere Mut machende Wortbeiträge von engagierten Kolleginnen und Kollegen gehört. Zur Frage der Mitbestimmung in kommunalen Aufsichtsgremien konnte ich auch eigene Erfahrungen aus Schwerin einspeisen.

VonHenning Foerster

Heute Mittag wurde in der Werdervorstadt der neue Nachbarschaftstreff der SOS Kinderdörfer eröffnet. Danke für den Einblick in das Angebot und künftig Viel Erfolg für Mariana Born und Ihr Team.