Monatsarchiv 25/11/2021

VonHenning Foerster

Flaggenhissung der Landeshauptstadt Schwerin

Heute Abend besuche ich die offizielle Flaggenhissung der Landeshauptstadt Schwerin als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kindern.

VonHenning Foerster

„Baum der kleinen Wünsche“

Gemeinsam mit unserer neu gewählten Bundestagsabgeordneten Ina Latendorf habe ich heute die Aktion „Baum der kleinen Wünsche“ des Schweriner DRK Kreisverbandes unterstützt.

VonHenning Foerster

Flaggenhissung der DGB Frauen

Heute Nachmittag fand die traditionelle Flaggenhissung der DGB Frauen vor dem Schweriner Gewerkschaftshaus statt. Verschiedene Rednerinnen haben auf die Zunahme häuslicher Gewalt in Zeiten von Lockdowns hingewiesen.

VonHenning Foerster

Nach Ihrer Ernennung werden gleich die Ministerinnen und Minister der neuen Landesregierung vereidigt.

VonHenning Foerster

Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages haben Jörg Böhm und ich heute im Namen der Fraktionen in Stadt & Land ein Gebinde auf dem Waldfriedhof niedergelegt.

VonHenning Foerster

Gedenktafel anlässlich des Baubeginns für den Großen Dreesch

Heute Vormittag habe ich im Wahlkreis der Enthüllung einer Gedenktafel anlässlich des Baubeginns für den Großen Dreesch vor genau 50 Jahren beigewohnt.

VonHenning Foerster

Kultursoljanka bei der alten Post

Richtig was los heute in der alten Post am Berliner Platz. Hier soll wieder ein Ort für Kultur und Begegnung entstehen. Danke an alle, die sich dafür engagieren.

VonHenning Foerster

Heute Abend besuche ich gemeinsam mit vielen anderen die Gedenkstunde vor der Schweriner Synagoge.