Monatsarchiv 22/09/2021

VonHenning Foerster

Schwerin Hauptbahnhof kurz nach halb sechs. Heute haben wir auch unter den Pendlern noch einmal dafür geworben, das Kreuz am Sonntag an der richtigen Stelle zu machen.

VonHenning Foerster

World Cafe bei BusStop

Heute morgen im Busstop. 9 Klassen, 4 Stunden World Cafe zu verschiedensten politischen Themen. Danke an die IGS Berthold Brecht und Ihre Schüler*innen für den Austausch.

VonHenning Foerster

Heute Vormittag habe ich die Ausstellung der Arbeiten aus dem Projekt Blickwinkel im Schweriner Schleswig-Holstein besucht. Dabei haben syrische Frauen Märchen in deutscher und arabischer Sprache dargestellt.

VonHenning Foerster

Kinderfest am Fernsehturm

Zum Kinderfest hatten wir die Kids aus dem Schweriner Süden heute Nachmittag auf die Wiese am Fernsehturm geladen.

VonHenning Foerster

Heute Vormittag haben Viktor und ich die Aktion „Kiddical Mass“ unterstützt. Diese soll dafür werben, Rad fahrenden Kindern die nötige Rücksicht und perpektivisch auch den nötigen Raum im Straßenverkehr einzuräumen.

VonHenning Foerster

Heute Nachmittag besuchte ich die Eröffnungsveranstaltung zu den interkulturellen Wochen 2021 auf dem Gelände der Petrusgemeinde.

VonHenning Foerster

Heute durfte ich im Capitol wieder eine Jugendweiherede halten. Gemeinsam mit dem Jugendweiheverein Schwerin und dem Liedtheater Live aus Ludwigslust konnte ich so hoffentlich einen Beitrag zu einem gelungenen Tag leisten.

VonHenning Foerster

Auch in diesem Jahr unterstütze ich die Buchspendenaktion zugunsten unserer Schweriner Stadtbibiliothek. 2021 geht es um Kinderbücher.

VonHenning Foerster

Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur Landtagswahl. Da heißt es jetzt noch mal vollen Einsatz zeigen und den persönlichen Flyer in die Briefkästen bringen.

VonHenning Foerster

Treff bei OV-Süd

Heute Abend bin ich beim Ortsverband Süd. Wir besprechen, welche Aktionen in den kommenden Tagen bis zur Wahl im Schweriner Süden noch stattfinden. Es gilt Plakate auszubessern, Flyer in die Briefkästen zu bringen, ein Kinderfest vorzubereiten und im auch persönlichen Umfeld um jede Stimme zu werden.