Monatsarchiv 26/09/2021

VonHenning Foerster

Wahltag

Die Wahlergebnisse für M-V, Schwerin und den Bund sind alles andere als erfreulich. Dennoch möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern meines KV Schwerin für den kreativen und engagierten Wahlkampf bedanken.

VonHenning Foerster

Die letzten Jugendweihen 2021

Mit der achtzehnten Feierstunde endet die Jugendweihe 2021. Ein Drittel durfte ich als Festredner begleiten. Danke für das Vertrauen.

VonHenning Foerster

Infostand am Marienplatz

48 Stunden Wahlkampf am Marienplatz. Auch ich leiste meinen Beitrag. Danke an alle unsere fleißigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

VonHenning Foerster

Heute wurde in Krebsförden der Boxkeller im Stadtteiltreff eröffnet. Unter dem Motto „Boxen statt Gewalt“ trainiert Detlef Krause mit Jungs und Mädels aus dem Stadtteil und hat dabei immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte.

VonHenning Foerster

Mit Christoph Gagzow habe ich heute Nachmittag noch kurz den aktuellen Sachstand zum Thema Mama Choclate besprochen. Dabei konnte ich auch den letzten Pokal von unserem Gorodki Turnier übergeben.

VonHenning Foerster

Brückeneinweihung

Heute Vormittag wurde die Fahrradbrücke vom Dwang zur Krösnitz eröffnet.

VonHenning Foerster

Schwerin Hauptbahnhof kurz nach halb sechs. Heute haben wir auch unter den Pendlern noch einmal dafür geworben, das Kreuz am Sonntag an der richtigen Stelle zu machen.

VonHenning Foerster

World Cafe bei BusStop

Heute morgen im Busstop. 9 Klassen, 4 Stunden World Cafe zu verschiedensten politischen Themen. Danke an die IGS Berthold Brecht und Ihre Schüler*innen für den Austausch.

VonHenning Foerster

Heute Vormittag habe ich die Ausstellung der Arbeiten aus dem Projekt Blickwinkel im Schweriner Schleswig-Holstein besucht. Dabei haben syrische Frauen Märchen in deutscher und arabischer Sprache dargestellt.

VonHenning Foerster

Kinderfest am Fernsehturm

Zum Kinderfest hatten wir die Kids aus dem Schweriner Süden heute Nachmittag auf die Wiese am Fernsehturm geladen.