Monatsarchiv 29/05/2021

VonHenning Foerster

Mahnwache der AG Cuba Si

Heute morgen habe ich am Schweriner Marienplatz die Mahnwache der AG Cuba Si besucht. Mit der Aktion machen die Initiatoren auf die jahrzehntelange Wirtschaftsblockade gegen den kleinen Karibikstaat aufmerksam.

VonHenning Foerster

Kultur braucht Perspektiven

Heute Vormittag zeigen wir vor der Staatskanzlei mit Künstlerinnen und Künstlern gemeinsam Flagge. Auch Kultur braucht angesichts sinkender Inzidenzen und steigender Impfungen eine Perspektive.

VonHenning Foerster

Pflanzaktion bei Kita Mosaik

Heute haben Viktor Micheilis, Rudi Wedmann und ich unsere Baum- und Strauchpflanzaktion in der Kita Mosaik in Neu Zippendorf fortgesetzt. Corona-bedingt leider noch ohne Kinder.

VonHenning Foerster

IG Metall Demo in Wismar

Angesichts der nationalen maritimen Konferenz hat die IG Metall heute zu mehreren Kundgebung im ganzen Land aufgerufen. Ich sprach in Wismar und forderte dabei ein Ende der Hängepartie in Sachen WSF. Der Bund ist am Zug.

VonHenning Foerster

Obstbäume für den Plattenpark

Nach der Demonstration in Innenstadt ging es für mich noch einmal in meinen Wahlbereich in den Schweriner Süden.Im Stadtteil Mueßer Holz pflanzte ich zusammen mit Freiwilligen des Vereins „Die Platte lebt e.V.“ sowie unserer Bundestagskandidatin, Ina Latendorf, mehrere Obstbäume für den Plattenpark.Eine gelungene Aktion welche nicht nur gut für das Klima ist, sondern auch eine Investition in die Zukunft gerade junger Schweriner:innen.

VonHenning Foerster

Solidarität ist Zukunft!

Traditionell finden am 1. Mai große Demonstration u.A. auch in Schwerin statt. Durch Corona war auch in diesem Jahr alles anders. Dennoch zeigten Gewerkschafter:innen und demokratische Parteien, wie DIE LINKE. Schwerin Flagge, natürlich unter strengen Auflagen.Für mich als Gewerkschafter und Landtagsabgeordneter war und ist es selbstverständlich, die Gewerkschaften nicht nur am 1. Mai zu unterstützen. Denn: Solidarität ist Zukunft!