Monatsarchiv 01/05/2021

VonHenning Foerster

Obstbäume für den Plattenpark

Nach der Demonstration in Innenstadt ging es für mich noch einmal in meinen Wahlbereich in den Schweriner Süden.Im Stadtteil Mueßer Holz pflanzte ich zusammen mit Freiwilligen des Vereins „Die Platte lebt e.V.“ sowie unserer Bundestagskandidatin, Ina Latendorf, mehrere Obstbäume für den Plattenpark.Eine gelungene Aktion welche nicht nur gut für das Klima ist, sondern auch eine Investition in die Zukunft gerade junger Schweriner:innen.

VonHenning Foerster

Solidarität ist Zukunft!

Traditionell finden am 1. Mai große Demonstration u.A. auch in Schwerin statt. Durch Corona war auch in diesem Jahr alles anders. Dennoch zeigten Gewerkschafter:innen und demokratische Parteien, wie DIE LINKE. Schwerin Flagge, natürlich unter strengen Auflagen.Für mich als Gewerkschafter und Landtagsabgeordneter war und ist es selbstverständlich, die Gewerkschaften nicht nur am 1. Mai zu unterstützen. Denn: Solidarität ist Zukunft!