[Not a valid template]
Am Weltkindertag war auch die Schweriner LINKE unterwegs. Zusammen mit dem Verein „Die Platte lebt e.V.“ und anderen Vereinen und Verbänden aus dem Stadtteil, wurde ein großes Kinderfest gefeiert und der „Plattenstern“ eingeweiht. Die Hüpfburg, eine Bastelecke und kostenloses Eis für die Kinder, alles organisiert von der Schweriner LINKEN, waren ein guter Beitrag für das Kinderfest. Gute Stimmung auf dem Platz und unter den Mitwirkenden sorgten dafür, dass die Kinder ein tolles Fest mit vielen Mitmachaktionen erleben konnten.
Helmut Holter, Vorsitzender der Linksfraktion im Landtag konnte sich in seinem Wahlkreis fast wie zuhause fühlen. Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit und befragten den Politiker, der hier auch seinen Landtagswahlkreis hat, direkt.
Gleichzeitig war das Kinderfest auch der vorläufige Höhepunkt der Kinderarmutskampagne des Landesverbandes der LINKEN. Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin. Helmut Holter betonte, dass Kinderarmut eine der großen Ungerechtigkeiten gerade in unserem Bundesland ist. Mit einer umfangreichen Analyse wandte sich die Landtagsfraktion bereits am Tag zuvor an die Öffentlichkeit. Viel zu viele Kinder werden ausgegrenzt und können nicht im vollen Umfang am Leben teilhaben, weil in den Familien Armut herrscht. Deshalb kündigte Helmut Holter weitere Aktivitäten seiner Partei und der Landtagsfraktion an.
Über den Autor