Für Die Linke im Landtag M-V
Heute Abend waren Marco Rauch und ich bei unseren Feuerwehrleuten. Wichtigster Top, die Neuwahl an der Spitze. Glückwunsch an Karl William Leonhardt. Viel Applaus gab es auch für unsere Marianne Wilder.
Der Wunsch den Schulweg von der weißen Stadt zum Schulcampus am Ziegelsee und zur Grundschule Nordlichter sicherer zu machen, ist auch an mich mehrfach herangetragen worden. Schön, dass es jetzt einen Überweg gibt.
Foto: Stadtverwaltung/Pressestelle
In Rostock steht heute Abend alles im Zeichen der OB und Kommunalwahlen.
Nach einer langen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit habe ich heute unserer Fraktionsvorsitzenden zu ihrem Ehrentag gratuliert.
[Not a valid template]
„Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin“, so verlangt es das Grundgesetz. Zu tun bleibt trotzdem noch genug, worauf DGB und Frauenbündnis heute auf dem Dreesch in Neu Zippendorf und in der Innenstadt hinwiesen.
Nachdem es gestern unter anderem um die umstrittene Bäderregelung ging, steht heute die Debatte zu Hartz IV an. Mit diesem Bild gehen gleichzeitig beste Genesungswünsche an unsere schwerer erkrankte Pressesprecherin Claudia.
Heute haben Viktor Micheilis und ich die Warnstreiks bei Nestle Schwerin besucht. Wir unterstützen die Forderung der NGG, die 7,9 Prozent mehr fordert, um 30 Jahre nach der Wende endlich gleiche Löhne für gleichwertige Arbeit zu vereinbaren.
Für mich ist diese Frage leicht zu beantworten. Die Kolleginnen und Kollegen von der SPD haben eine Sozialstaatsreform 2025 angekündigt, die wesentliche Teile der Agenda 2010 streichen soll. Wie ernst das wirklich gemeint ist, werden wir diesen Mittwoch im Landtag sehen.
Traditionell veranstaltet der DGB Schwerin jedes Jahr am Internationalen Frauentag eine Kinoveranstaltung im Capitol. Und mittlerweile ist es auch schon gute Tradition, dass ca. 30 Kolleginnen meiner früheren EVG Betriebsgruppe dabei sind.
Im Eiskristall fand heute wieder die traditionelle Frauentagsfeier statt zu der ich gemeinsam mit „Die Platte lebt“ einlade. Das Kulturprogramm bestritt Benjamin Noltze mit Liedern auf Platt und Texten u.a. von Gisela Steineckert.
2026 unterstütze ich:
Frauentagsaktion bei Platte Lebt e.V. Patchwork Center Filmkunstfestival EU Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
2025 unterstütze ich:
Frauentag bei Platte Lebt e. V. WestClub One 25 Jahre Filmkunsfestival Kinderferien des Arbeitslosen Vereins SN Lärchenfest Bienenpatenschaft SocialNewWay e.V. 35 Jahre SoVD Schwerin Die Schweriner Schützenzunft von 1640 e.V. Nikolaus Aktion Kinderklinik Patchwork Center KraKi e.V.