Jahresarchiv 22/12/2023

VonHenning Foerster

Freigabe Rogahner Strasse

Der letzte dienstliche Termin vor Weihnachten ist noch mal ein angenehmer. Die Rogahner Strasse, eine wichtige Verbindungsachse, wird nach langer Sanierung endlich wieder für den Verkehr freigegeben.

#landeshauptstadtschwerin

#rogahnerstraße

#verkehrsachse

#inalatendorf

#cordulamanow

#foerstervorort

VonHenning Foerster

Weihnachtsfeier im Quartier Friedrichs

Heute Abend laden der Ortsverband Süd und der Kreisvorstand Schwerin zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ins Quartier Friedrichs auf dem Großen Dreesch. Im Kulturprogramm treten die Kinder der Kita Mosaik mit einem Flötenkonzert auf. Dazu gibt es einen Jahresrückblick sowie Gedichte und Geschichten. Danke auch an unsere Gastgeberinnen von der Volkssolidarität.

#quartierfriedrichs

#grosserdreesch

#landeshauptstadtschwerin

#volkssolidaritätschwerin

#inalatendorf

#foerstervorort

VonHenning Foerster

„Weihnachten nicht allein an“

Weihnachten allein zu sein, gehört zu den traurigen Vorstellungen, ist aber für viele Menschen Realität. Im.Mueßer Holz bietet die Petrusgemeinde deshalb einen Gottesdienst und ein Weihnachtsessen unter dem Motto „Weihnachten nicht allein an“. Ein Anliegen, das MdB Ina Latendorf und ich gern unterstützen.

#landeshauptstadtschwerin

#weihnachtennichtallein

#petrusgemeindeschwerin

#inalatendorf

#solidarität

#foerstervorort

VonHenning Foerster

Weihnachtsfeier SoVD Ortsverband

Heute Nachmittag besuche ich die leider letzte Weihnachtsfeier meines SoVD Ortsverbandes in der Weststadt. Noch einmal sitzen wir zusammen, klönen und erfreuen uns an den flotten Sprüchen des Weihnachtsmannes. Im kommenden Jahr geht es dann auf dem Dreesch in größerer Runde weiter. Danke an alle Aktiven für die Arbeit der letzten Jahre.

#sovd

#schwerinweststadt

#nachbarschaftstreffnebenan

#landeshauptstadtschwerin

#mandypfeifer

#foerstervorort

VonHenning Foerster

Väterchen Frost verteilt Geschenke an die Kinder

Für strahlende Kinderaugen sorgten heute Väterchen Frost und seine fleißigen Helferinnen auf der Kinderstation der Helios Kliniken Schwerin. Seit vielen Jahren wird diese Aktion auch von mir unterstützt. Da ich mit Corona natürlich nicht ins Klinikum gehe, vertritt Viktor Micheilis heute das Bürgerbüro vor Ort.

#busstopschwerin

#heliosklinikschwerin

#landeshauptstadtschwerin

#weihnachten2023

#kinderlachen

#bürgerbürohenningfoerster

VonHenning Foerster

Auch in diesem Jahr sorgt unsere Stadtfraktion wieder für leuchtende Kinderaugen in verschiedenen, sozialen Einrichtungen, wie dem Kinderheim G.A. Demmler, der Kinderkrebshilfe, der Anker Sozialarbeit und der Kindertafel. Unsere Fraktionsgeschäftsführerin hat sich viel Mühe beim Packen der Tüten gegeben.

#dielinkesn

#landeshauptstadtschwerin

#weihnachten2023

#leuchtendekinderaugen

VonHenning Foerster

Adventsbasar im Mueßer Holz

Heute ist Adventsbasar im Mueßer Holz. Wie gern wäre ich selbst dabei gewesen. Leider geht das Corona Virus wieder um. Deshalb hat meine liebe Kollegin MdB Ina Latendorf heute unseren Baum und den Landtagskalender übergeben.

#adventsmarktmueßerholz

#landeshauptstadtschwerin

#bürgerbürohenningfoerster

#weihnachtszeit

#inalatendorf

VonHenning Foerster

Als DGB Stadtvorstand haben wir heute in Schwerin unsere langjährige Kollegin Petra Kranig verabschiedet. Ich bedanke mich ganz herzlich für viele Jahre einer stets freundlichen und verlässlichen Zusammenarbeit.

#dgbrostockschwerin

#landeshauptstadtschwerin

#dgbnord

#foerstervorort

VonHenning Foerster

Streik vor der Staatskanzlei

Heute Mittag streiken die Beschäftigten im Rahmen der Tarifrunde der Länder. Gefordert werden 10,5 Prozent mehr Lohn mindestens 500 Euro. Angesichts steigender Kosten und mit Blick auf die Inflation habe ich Verständnis für diese Forderung. Bislang liegt jedoch gar kein Angebot der Arbeitgeberseite vor. Das muss sich ändern.

#dgbrostockschwerin

#dgbnord

#landeshauptstadtschwerin

#landtagmv

#foerstervorort

VonHenning Foerster

Klausur des Kreisvorstandes Schwerin

Der Sonntagvormittag gehört heute dem Kreisvorstand. Ich stehe zur Bilanz von zwei Jahren M-V Koalition Rede und Antwort.

#dielinkeschwerin

#mvkoalition

#landeshauptstadtschwerin

#foerstervorort