Galerie 2012

30.11.2012 Übergabe des Marienplatzes in Schwerin

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Ministerpräsident Erwin Sellering und dem Schweriner Fraktionsvorsitzenden Gerd Böttger nahm MdL Henning Foerster am Freitag an der feierlichen Übergabe des Marienplatzes teil. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde eine der größten kombinierten Baustellen Europas pünktlich fertig und steht als zentraler Begegnungspunkt nun wieder den Einwohnern der Landeshauptstadt zur Verfügung. Dafür gebührt allen Planern, Bauarbeitern und Straßenbahnfahrern ebenso Respekt, wie Schwerins linkem Baudezernenten Wolfram Friedersdorf.

16.11.20112 Henning Foerster las am bundesweiten Vorlesetag vor.

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Linksfraktion, Henning Foerster, hat am bundesweiten Vorlesetag in der Kita „Pumuckl“ aus dem Kinderbuch „Kindergartengeschichten von Leon und Leonie“ vorgelesen. Nach der „Vorlesung“ wurden die Kinder mit einem Geschenk überrascht, es gab was zum Essen und was zum Malen, sie haben sich sehr gefreut.