Schleifmühle feiert Herbstfest

VonHenning Foerster

Schleifmühle feiert Herbstfest

[Not a valid template]

Von Sonnenschein bis Regen, das Wetter war herbstlich, was jedoch dem großen Besucheransturm keinen Abbruch tat. Am Nachmittag übergab die Stadtspitze dann den Gedenkstein für den großherzoglichen Gartendirektor Theodor Klett, gestaltet von Nando Kallweit. Schleifmüller Waldemar Leide nutzte seine Ansprache auch für mahnende Worte. Schon Klett habe die herausragende Bedeutung der Schleifmühle gewürdigt und gefordert, sie für die Nachwelt zu erhalten. Diese Forderung ging an die Politik. Henning Foerster, der wie weitere Mitglieder der LINKEN die Gelegenheit für einen Rundgang nutzte, hatte jüngst gefordert, die Schleifmühle als Museum im Kernbereich des künftigen Weltkulturerbe, aus Mitteln des Landeshauptstadtvertrag zu unterstützen. 

Über den Autor

Henning Foerster administrator