Monatsarchiv 23/03/2021

VonHenning Foerster

1000 Arbeitsplätze in Gefahr

12000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte sind in M-V in der Callcenter Branche beschäftigt. 1000 davon drohen Ende des Jahes ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Daher bringen wir zur Landtagssitzung im April einen Entschliessungsantrag ins Parlament ein.

VonHenning Foerster

Im Wahlkreis unterwegs

Ina Latendorf und ich haben jüngst auch die Bitten von Kleingärtnern entgegen genommen, die genauen Pläne für den Ankauf von Parzellen und deren Umwandlung zu Parkflächen in Erfahrung zu bringen. Diesbezüglich bin ich mit dem Eigenbetrieb SDS im Gespräch.

VonHenning Foerster

Masken und Süßigkeiten für den Patchworkcenter

Ina Latendorf und ich haben heute dem Patchwork im Mueßer Holz einen Besuch abgestattet. Dabei hatten wir auch diesmal wieder jede Menge Masken und auch Süßigkeiten für die Kinder.

VonHenning Foerster

Maskenspende an die Petrusgemeinde

Heute habe ich gemeinsam mit unserer Kandidatin für den Bundestag, Ina Latendorf, die Tafelausgabe in der Petrusgemeinde besucht. Dabei haben wir eine private Spende von FFP 2 – Masken für die Gäste übergeben und uns zur aktuellen Situation informiert.

VonHenning Foerster

Listenplatz 4, Dankeschön!!

Am Wochenende nominierte der Landesverband die Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl. Ich danke allen, die mir das Vertrauen geschenkt haben. 80,2 Prozent und das bei einem starken Mitbewerber. Deshalb freue ich mich sehr über Listenplatz 4.

VonHenning Foerster

Frauentag die Sechste

Danke an den sehr gut gelaunten Wettergott. Bei schönstem Sonnenschein haben wir heute unsere Kundgebung mit Kulturbeiträgen vom Mecklenburg – Quartett, von Hanne Luhdo und der kleinen Paulina durchführen können.

VonHenning Foerster

Frauentag die Fünfte

Gute Beziehungen pflege ich schon seit meiner Zeit als Vorsitzender der Stadtteilorganisation in Krebsförden zum Stadtteiltreff der Caritas. Da durften Blumengrüße zum 8. März nicht fehlen.

VonHenning Foerster

Frauentag die Vierte

Herzliche Frauentagsgrüße überbringe ich traditionell seit 2004 auch an die Erzieherinnen der Märchenkita in Krebsförden.

VonHenning Foerster

Frauentag die Dritte

Corona-bedingt hab ich die Blumen für die Kolleginnen meiner Partnerkita Mosaik heute leider nur an der Tür übergeben können. Alles Gute zum Frauentag!

VonHenning Foerster

Frauentag die Zweite

Auch den Kolleginnen bei DB Netz habe ich heute früh Herzliche Glückwünsche zum Frauentag überbracht.